Mana-Festival

Freie Waldorfschule Rieselfeld (Freiburg)

https://www.mana-festival.de/heike-fischer/

 

The Work of Byron Katie

SAMSTAG, 10 – 11.30 Uhr

In diesem Kurs gebe ich dir einen Einblick in die Methode The Work of Byron Katie.

Was ist das: 

In ersten Schritten identifizieren wir leidvolle Gedanken/Glaubenssätze, die in unserem Kopf Kreise drehen über Vergangenheit und Zukunft und die uns nicht zur Ruhe kommen lassen.

Wir schreiben sie auf und dann überprüfen wir sie mit 4 Fragen und Umkehrungen.

Wenn Gedanken festgehalten sind, kann unser Verstand sein Denken überprüfen und sich fragen "Ist das wirklich wahr, was ich da glaube? Kann ich es wirklich wissen? Wie reagiere ich, wenn die ganze Zeit diese Gedanken in meinem Kopf sind und welche Auswirkungen hat das auf mich und mein Umfeld? Wie würde ich ohne diese Gedanken, diese Geschichten in meinem Kopf leben? Was wäre alles möglich, wenn ich das nicht mehr glauben würde?" Mit Hilfe der Umkehrungen kannst du Wege finden, wie du die Erkenntnisse in deinen Alltag umsetzen kannst in Babyschritten.

In diesem Kurs möchte ich dir einen Vorgeschmack auf einen lebensbegleitenden Prozess geben. 

The Work ist ein Werkzeug, das jede/r mit offenem Geist und einem Herzen mit Sehnsucht nach innerem Frieden und Wahrheit üben kann und das in jede kleine Tasche passt. Alles, was es braucht sind ein Stift und Papier.

Ich lade dich ein, eine Erfahrung zu machen mit The Work.

 

Ich lade dich herzlich ein,

alles, was du verlieren könntest, ist ein stressvoller Gedanke :-)

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 9.